de-DEfr-FR
News
Mit neuer Crew in internationales Gewässer

Mit neuer Crew in internationales Gewässer

Nachdem das internationale Streethockey in den letzten Jahren praktisch brach lag, kehren auch die Schweizer Nationalmannschaften zurück aufs internationale Parkett. Am Samstag fällt der Startschuss mit neuen Führungskräften.

Die Schweiz freut sich im Sommer 2024 die Aktiv-WM in Visp und Raron durchführen zu dürfen, doch bereits im kommenden Jahr wird das internationale Streethockey mit Nachwuchsmeisterschaften in Liberec (Tschechien) nach zahlreichen Pandemie-Absagen in den letzten Jahren neu lanciert.

Tobias Strahm neuer U20-Coach
Die Schweizer U20-Mannschaft wird neu von Tobias Strahm angeführt. Der ehemalige NLA-Torhüter hatte in den letzten Jahren einen erheblichen Anteil daran, dass sich die Bulldozers Kernenried im U18-Bereich als absolutes Spitzenteam etabliert haben und wird sein grosses Fachwissen nun an den nationalen Nachwuchs weitergeben. Unterstützt wird er dabei von Matthias Böhm, Lukas Messer und Thomas Gosteli.

Es freut uns zudem, auch den Staff der U18-Nationalmannschaft bekannt geben zu dürfen. Der ehemalige Nationalspieler Nick van Orsouw wird unser U18-Team auf die WM in Tschechien vorbereiten. Zuletzt hat van Orsouw die 2.Mannschaft der Oberwil Rebells zum Meistertitel in der NLB führen können. Ihm steht Tobias Schöb als Assistenz zur Verfügung. Als General Manager wird Severin Senn die Fäden der U18-Truppe zusammen halten.

Einmalig wird in Tschechien ebenfalls ein Titel in der U23-Kategorie vergeben. Auch hier wird die Schweiz erfreulicherweise mit einem Team vertreten sein. Dieses wird vom aktuellen A-Nationaltrainer Tibor Kapanek zusammen gestellt und gecoacht. Für die angehenden jungen A-Nationalspieler bietet sich mit dem Turnier in Liberec eine grossartige Möglichkeit wichtige Erfahrungen im HInblick auf die A-WM 2024 zu sammeln.

Ein erstes Sichtungstraining der Nachwuchs-Nationalmannschaften findet am kommenden Samstag in Zug statt.
 

ISBHF_CZE


 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies