de-DEfr-FR
News
WM: Bittere Pille zum Start

WM: Bittere Pille zum Start

Die Schweiz muss zum Start in die WM in Tschechien hartes Brot essen. Der Gastgeber lässt den Eidgenossen keine Chance und gewinnt diskussionslos mit 6:0.

Bereits nach dem ersten Abschnitt war die Vorentscheidung in diesem ersten Vorrundenspiel gefallen. Tschechien dominierte die Schweiz von Beginn an und ging mit einer 3:0-Führung in die erste Pause. Zwar konnte sich das Team von Tibor Kapanek zu Beginn des Mitteldrittel etwas fangen, ehe den Tschechen aber gleichwohl noch zwei weitere Treffer gelingen konnten.

Auch ein letztes positives Etappenziel verpassten die Schweizer. Nachdem es lange nach einem torlosen Schlussdrittel aussah, gelang dem Heimteam 5 Sekunden vor Spielende auch hier noch einmal ein Treffer zum schliesslich harten, aber leider nicht unverdienten 6:0.

Morgen geniesst die Schweiz einen Ruhetag, bevor es dann am Samstag und Sonntag zu den kapitalen Spielen gegen Portugal und Italien kommen wird.

 



Tschechien vs. Schweiz 6:0 (3:0/2:0/1:0)

Goals: 9. Soukup 1-0, 11.Pospisil 2-0, 13.Stepanik 3-0, 24.Kubes 4-0, 29 Benedikt 5-0, 45. Stepanik 6-0

Tschechien: Heczko; Kudela, Pospisil, Benedikt, Dedic, Rejthar, Slanec, Svanda, Vlasak, Barnosak, Bily, Brezina, Fejfar, Hnizdil, Bacovsky, Krucek, Kubes, Lux, Peschout, Soukup, Spacek, Stepanik, Wrobel

Schweiz: Silder; Aegerter, Däppen, Hohl, Huber, Kohler, Mermoud, Y.Müller, Stäheli, Blättler, Bohnenblust, Döbeli, Faina, Kummer, Melliger, M.Müller, Paulik, Röthlisberger, Schildknecht, Stucki



 



Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies