de-DEfr-FR
News
WM: Portugal als zweite Prüfung

WM: Portugal als zweite Prüfung

Nach der Startniederlage gegen Tschechien und einem Ruhetag gestern, geht die WM für die Schweizer Nationalmannschaft heute mit dem Spiel gegen Portugal weiter. Das Duell mit den Iberer könnte für den weiteren Turnierverlauf bereits entscheidend sein.

Im Vorfeld der WM war zu erahnen, dass die Spiele von diesem Wochenende gegen Portugal und Italien (am Sonntag 14:30) wohl darüber entscheiden dürften, ob die Schweiz sich für die Viertelfinals qualifizieren kann. Das heutige Kräftemessen mit Portugal hat also bereits entscheidenden Charakter.

Im ersten Gruppenspiel bekamen es die Portugiesen mit dem amtierenden Vizeweltmeister USA zu tun und lieferten dort eine beachtliche Leistung ab. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, erst im Schlussdrittel und bei einer doppelten Überzahl gelangen den US-amerikaner die zwei entscheidenden Treffer zum 3:1-Sieg. Überzeugen konnte Portugal in diesem Startspiel durch die typisch kanadische Athletik, jedoch waren gegen Ende des Spiels einige konditionelle Mängel auszumachen.

Auf Seiten der Schweiz wird Trainer Kapanek auf das komplette Team zählen können, auch der erst gestern angereiste Yannick Sterchi kann ab sofort eingesetzt werden. Die Partie gegen Tschechien wurde analysiert nun geht es darum die entsprechenden Korrekturen möglichst zeitnah umzusetzen um heute Mittag die ersten Punkte des Turniers einfahren zu können.

Das Spiel gegen Portugal, wie sämtliche Spiele der WM, können auf der Website des Veranstalters im Live-Stream mitverfolgt werden.


Portugal
Weltmeister: 0x
WM-Silber: 0x
WM-Bronze: 0x

Schweizer WM-Bilanz:
10.06.2007 - SUI vs. POR 2:2
17.06.2007 - SUI vs. POR 0:5
05.06.2013 - SUI vs. POR 4:4
27.06.2015 - SUI vs. POR 6:2


 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies