de-DEfr-FR
News
U16: Unnötige Niederlage gegen USA

U16: Unnötige Niederlage gegen USA

Es hätte heute im letzten Gruppenspiel gegen die USA ein Sieg sein können - ja eigentlich ein Sieg sein müssen. Bei Vollbestand der Kräfte war die Schweiz die spielbestimmende Mannschaft. Nur spielten die Schweizer, besonders im Startdrittel, kaum einmal mit Vollbestand der Kräfte. Alleine im ersten Abschnitt erlaubten sich die Eidgenossen vier kleine Strafen, in doppelter Unterzahl gelang den USA dann das 1:0.

Vom für die Amerikaner schmeichelhaften Rückstand erholte sich die Schweiz nie mehr richtig. Zwar war man offensiv bemüht, agierte dort aber unkonzentriert, kompliziert und zu ungenau. Das 2:0 stellte die Verhältnisse dann vollends auf den Kopf. Zwar gelang der Schweiz früh im Schlussdrittel der Anschlusstreffer, die Zeit lief der Brodard-Truppe aber zunehmend davon. Auch in der letzten Minute, in Überzahl und ohne Torhüter, gelang der erhoffte Ausgleich nicht mehr.

Somit wird die Schweiz morgen mit dem Spiel um Platz 7 vorlieb nehmen müssen.


SUI_USA_306018

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies