de-DEfr-FR
News
WM: Bestätigung gegen Italien gefordert

WM: Bestätigung gegen Italien gefordert

Die Schweiz trifft heute um 14:30 in einem Spiel der Bestätigung auf Italien. Mit einem Sieg könnte man die Türe zum Viertelfinal weit aufstossen.

Der Sieg gestern gegen Portugal ist vergleichbar mit einem Break im Tennis. So richtig entscheidend ist dieses Break nämlich nur dann, wenn im nächsten Game die Bestätigung folgt. Das Spiel heute gegen Italien ist ein solches Spiel der Bestätigung.

Italien hatte keinen guten Start in das Turnier. Gegen den Gastgeber Tschechien wurden sie förmlich demontiert und mussten sich schliesslich den völlig entfesselten Tschechen mit 0:12 geschlagen geben. Zu glauben dass Italien somit Kanonenfutter sein wird, wäre töricht und würde von Italien mit Sicherheit bestraft. Die Schweizer werden gut daran tun konzentriert in das Spiel zu starten und möglichst dort anzuknüpfen wo man gestern gegen Portugal aufgehört hat.

Nicht zu unterschätzen ist der Fakt, dass Italien gestern einen Ruhetag hatte, während die Schweizer zum zweiten Spiel innerhalb von 27 Stunden antreten müssen. Wenn die Eidgenossen jedoch ihre Stärken abrufen und das Stellungsspiel in der Defensive, welches gestern zu Beginn des Spiels noch desaströs war, weiter verbessern können, gelten Sie im heutigen Spiel als leichter Favorit.

Das Spiel gegen Italien, wie sämtliche Spiele der WM, können auf der Website des Veranstalters im Live-Stream mitverfolgt werden.


Italien
Weltmeister: 0x
WM-Silber: 0x
WM-Bronze: 0x

Schweizer WM-Bilanz:
09.06.2003 - SUI vs. ITA 2:3
14.06.2005 - SUI vs. ITA 2:5
13.06.2007 - SUI vs. ITA 3:7
25.06.2015 - SUI vs. ITA 4:1
 


Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies