de-DEfr-FR
News
U18: Kein Happy-End für die Schweiz

U18: Kein Happy-End für die Schweiz

Vorgestern noch träumte man insgeheim von einer Medaille für die Schweizer U18-Nationalmannschaft, zum Schluss muss man dann mit dem doch etwas enttäuschenden 6.Schlussrang vorlieb nehmen.

Wie bereits gestern war auch die heutige Partie von vielen Strafen geprägt. Über 100 Strafminuten waren es heute die von den Unparteiischen verteilt wurden. Darunter litt natürlich auch die Spielqualität, wobei sich die Italiener offenbar besser damit zurecht finden konnten. Sie gingen in der 12.Minute in Führung und konnten zu Beginn des Mitteldrittels gar auf 2:0 stellen. Immerhin konnte Fairclough kurze Zeit später den ersten Treffer für die Schweiz bejubeln. Weil gegen Ende des Drittels ein weiterer Gegentreffer hingenommen werden musste sah sich das Team von Coach Mermoud vor einem schwierigen Schlussabschnitt.

Cioffo konnte nach 5 Minuten in diesem Schlussdrittel verkürzen. Die Eidgenossen waren nun eher spielbestimmend, während die Italiener immer wieder mit Gegenstössen gefährlich blieben. In der zerfahrenen Partie lief dem Schweizer Team zunehmend die Zeit davon. Auch die letzte Massnahme den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler zu ersetzen brachte nicht den erhofften Ausgleich.

Trotz guten Leistungen konnte die Schweiz den angestrebten Sieg gegen eine Top-Nation an diesem Turnier nicht erreichen. Mit der Niederlage gegen Italien hat man leider zum Schluss auch das Minimalziel sich hinter diesen Top-Nationen zu klassieren verpasst.

Den WM-Titel holte sich Kanada, welches vor eigenem Publikum Tschechien im Final mit 3:1 bezwingen konnte, Bronze geht an die Slowakei.


SUI_ITA_080718

Tags

Kategorien

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies