de-DEfr-FR
News
Ein Pokal für die nächste Generation?

Ein Pokal für die nächste Generation?

Wollte man in den letzten rund 18 Jahren einen Titel gewinnen, führte der Weg zwangsläufig nur an den Oberwil Rebells vorbei. Meist aber jubelten am Ende die Zuger. Nach Rücktritten von zahlreichen Teamstützen und einer grossen Verjüngungskur blieben die erfolgsverwöhnten Rebells im letzten Jahr ohne Titel - kehrt man am Samstag in Bonstetten auf die Siegerstrasse zurück?

Im letzten Jahr scheiterten die Oberwiler in einem packenden Halbfinalspiel am späteren Cupsieger Grenchen. Zweifellos hat das Gesicht der Kapanek-Truppe in den letzten Jahren ein Facelifting erhalten. Eine neue Generation von jungen Spielern muss beim Rekordcupsieger nun mehr Verantwortung übernehmen. Auch wenn ein solcher Generationenwechsel auch in Oberwil nicht spurlos vorbei zieht, gehören die Zuger, nicht zuletzt dank dem ausgezeichneten Nachwuchs-Programm, auch weiterhin zur absoluten Streethockey-Elite der Schweiz.

"Nach dem letztjährigen Ausscheiden im Cup-Halbfinal und dem Generationen-Umbruch, stellen wir in dieser Saison eines der jüngsten Kader überhaupt", charakterisiert Goalie Sandro Iten sein Team. Er attestiert den Rebells aber bereits jetzt grosse Fortschritte: "Wir konnten als Mannschaft enorm wachsen und aus den Fehlern lernen. Die Winterpause konnten wir optimal nutzen und einen grossen Schritt in die richtige Richtung für die letzte Phase der Saison machen".

Am Samstag duellieren sich die Rebells im Halbfinal wiederum mit Grenchen, allerdings mit der 2.Mannschaft der Solothurner. Das müsste für die ambitionierten Zuger eine einfache Aufgabe sein, oder? "Auf dem Papier sieht es nach einem einfachen Los aus, das ist es jedoch meiner Meinung nach nicht", blickt Iten auf das Spiel vom Samstag. Trainer Kapanek habe sein Team optimal auf das ungewohnte 4vs4-Spielsystem vorbereiten können, ist Iten überzeugt und mahnt davor Grenchen II zu unterschätzen: "Kein Team welches den Weg ans Final Four schafft, ist zu unterschätzen".

 

Tags

Kategorien

Meisterschaft

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies