de-DEfr-FR
News
Tschechien - eine unbezwingbare Festung?

Tschechien - eine unbezwingbare Festung?

Nach nervenaufreibenden Tagen und dem Bangen um die Teilnahme an den Viertelfinals bereitet sich die Schweizer Nationalmannschaft nun doch auf die Playoffs im A-Pool vor und bekommt es da mit einem mächtigen Gegner zu tun über.

Kanada, Tschechien, Slowakei - es sind dies die drei ganz grossen Nationen unserer Sportart und gegen all diese Teams ist es der A-Nationalmannschaft noch nie gelungen einen Sieg an einer WM einzufahren. Während man gegen Kanada und Slowakei zumindest auf Nachwuchsstufe schon Siege einfahren konnte ist Tschechien selbst da bisher von der Schweiz noch unbezwungen.

Tschechien macht auch an dieser WM wieder einen starken Eindruck und wirkte bisher gefestigter als die grössten Konkurrenten aus Kanada oder der Slowakei. Die Tschechen möchten nach 2011 wieder einmal einen Titel feiern und die gute Nachricht für sie ist, dass sie erst im Finale auf die Slowakei treffen könnten. Denn an den letzten drei Weltmeisterschaften scheiterte Tschechien immer ausgerechnet am Erzrivalen. Zuletzt zwei Mal im Halbfinal und 2013 im Finalspiel. Doch was, wenn die Tschechen schon im Viertelfinal scheitern würden?

Das ist den Tschechen an bisher 12 Weltmeisterschaften erst 2005 in Pittsburgh gegen Portugal passiert, ansonsten stand man nicht nur immer im Halbfinal, sondern brachte auch immer eine Medaille nach Hause. An einem guten Tag, wenn alles stimmt, dann kann die Schweiz Tschechien schlagen. Es wird heute Abend aber Goalies brauchen welche das Spiel des Lebens abliefern, Verteidiger welche 45 Minuten ununterbrochen konzentriert und wachsam sind und Stürmer welche praktisch aus jedem Schuss ein Tor erzielen. Und auch das Viertelfinale wird man ganz bestimmt nicht auf der Strafbank gewinnen.

Um 20:00, zur Prime-Time also beginnt das Duell mit Tschechien, welches selbstverständlich wieder auf huste.tv. live mitverfolgt werden kann. Hopp Schwiiz!

 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies