de-DEfr-FR
News
Cayman Islands - so sieht man sich wieder

Cayman Islands - so sieht man sich wieder

Die Schweiz duelliert sich morgen ab 12:30 mit den Cayman Islands um den Einzug in den Viertelfinal - das gleiche Duell gab es vor genau 14 Jahren schon mal.

Zwei Mal sind sich die Schweiz und die Cayman Islands in der Vergangenheit gegenüber gestanden, zwei Mal siegte die Schweiz, zwei Mal allerdings knapp. 2009 siegten die Eidgenossen im B-Pool Viertelfinal mit 3:1, viel denkwürdiger war allerdings das Duell an der WM 2005 in Pittsburgh. Die Situation war identisch mit derjenigen der aktuellen WM. Der Sieger dieses Barrage-Duells sollte in den Viertelfinal einziehen, der Verlierer in den B-Pool verbannt.

Die Schweiz war drückend überlegen geriet jedoch mit 0:1 in Rückstand und rannte bis 64 Sekunden vor Schluss, trotz grosser Dominanz, erfolglos an. Dem späten Ausgleich durch Beat Bätscher folgte nur wenige Sekunden später das Siegestor durch Jens Bürki. Doch was hat der Rückblick auf diese Spiel vor 14 Jahren mit dem morgigen Duell zu tun?

Zugegeben nicht viel - nur die Spielart könnte durchaus ähnlich verlaufen. Im Schnitt ist die Mannschaft der Cayman Islands 33 Jahre alt (die Schweiz 26 Jahre). Es ist nicht zu erwarten, dass der Gegner das Spieldiktat an sich reissen wird, viel eher wird man im Lager der Cayman Islands versuchen die Positionen gut zu halten und in der Offensive Nadelstiche zu setzen. Die Schweiz hat alle Qualitäten die es braucht um die Cayman Islands morgen zu bezwingen, ein guter Start wäre natürlich auch morgen ausserordentlich wohltuend und es wird einmal mehr wichtig sein von der Strafbank möglichst fern zu bleiben.

Ab 12:30 kann das Spiel morgen auf huste.tv mitverfolgt werden. In der Hoffnung, dass die Schweiz sich danach auf ein tolles Viertelfinalduell mit Tschechien freuen darf.


A-Pool_Playoffs

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies