de-DEfr-FR
News
Ein erstes kleines Playoff-Spiel

Ein erstes kleines Playoff-Spiel

Nach den Niederlagen gegen Griechenland und Kanada verspürt die Schweizer Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen Italien Druck. Nur ein Sieg hält die Möglichkeit auf eine direkte Viertelfinalqualifikation noch offen.

Grundlegend hat sich die Situation vor dem Spiel gegen Italien eigentlich für die Schweiz nicht verändert. Es war von Beginn an klar, dass es für eine direkte Qualifikation für die Viertelfinals mindestens zwei Siege brauchen wird. Da die Schweiz einen solchen Sieg gegen Kanada und vor allem gegen Griechenland aber verpasst hat, steht man nun in den abschliessenden zwei Gruppenspielen gegen Italien und Haiti unter Zugzwang.

Die Italiener einzuschätzen fällt nicht ganz einfach. Auf dem Papier kann man von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Schweiz. Die Italiener konnten in ihrer Startpartie phasenweise aber überzeugen, legten gegen das grosse Kanada los wie die Feuerwehr und führten nach knapp 8 Minuten mit 3:0. Erst im Schlussdrittel verspielte man den Überraschungssieg.

Man darf ein ähnliches Spiel erwarten wie gegen Griechenland und es stimmt den Schweizer Fan etwas optimistischer, dass man gegen Kanada zuletzt eine defensiv besser eingestellte Schweizer Mannschaft sehen konnte. Behält man diese Organisation bei und kann in der Offensive mehr Überraschungsmomente kreieren, ist ein Sieg gegen Italien durchaus realistisch. So oder so steht dem Schweizer Team ein hartes Stück Arbeit bevor. Bereits um 10:00 ist Anpfiff, dies nach einem harten Spiel gegen die Kanadier und während die Italiener ihren Ruhetag geniessen konnten.

Die Bilanz in diesem Duell sprach in der jüngsten Vergangenheit für die Schweiz. Während man an den Titelkämpfen in Sierre (2003), Pittsburgh (2005) und Ratingen (2007) noch als Verlierer vom Feld musste, konnte man die italienische Auswahl zuletzt in Zug (2015) und Pardubice (2017) zwei Mal bezwingen.

Für die Frühaufsteher gibt es natürlich auch das heutige Spiel im Live-Stream auf huste.tv.
 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies