de-DEfr-FR
News
U18: Sieg gegen Briten, Niederlage gegen USA

U18: Sieg gegen Briten, Niederlage gegen USA

Nach dem Spiel gegen Grossbritanien können die Eidgenossen die ersten Punkte des WM-Turniers ins trockene legen. Die Mannschaft von Coach Mermoud entschied das Spiel gegen Grossbritanien diskussionslos mit 1:8 zu ihren Gunsten. Nach einem torlosen Startabschnitt konnte die Schweiz kurz nach der Pause in Führung gehen. Ein Treffer welcher den anfänglichen Knoten zum platzen brachte. In regelmässigen Abständen schraubte die Schweiz das Score nach oben und sorgte nach zwei Dritteln bereits für die Entscheidung,

Mit den USA stand am Abend ein weitaus stärkerer Gegner gegenüber. Die Schweiz lieferte sich mit den US-Amerikanern jedoch lange ein Duell auf Augenhöhe und konnte zwei Mal in Führung gehen, musste jedoch jeweils postwendend den Ausgleich hinnehmen. In der 20.Minute gingen die Amerikaner erstmals in Führung. Nach einem Foul eines Amerikaners fiel Goalie Bernazzi verletzt aus, ein längere Unterbruch war die Folge. Zwar überstand die Schweiz diese Pause gut und konnte im folgenden Powerplay ausgleichen, die Lücke die Bernazzi hinterliess, konnte jedoch nicht geschlossen werden. 3:6 lag man nach zwei Dritteln hinten, das frühe 4:6 weckte noch einmal Hoffnung und hätte die Schweiz den kurz darauf folgenden Penalty verwerten können, wer weis wie dieses Spiel ausgegangen wäre. So aber musste man sich trotz einer guten Leistung zum Schluss mit 5:7 geschlagen geben.


GBR_SUI_050718

SUI_USA_050718

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies