de-DEfr-FR
News
U16: Zweite Niederlage trotz Leistungssteigerung

U16: Zweite Niederlage trotz Leistungssteigerung

Es war das dritte Spiel innerhalb von 24 Stunden für die Schweizer U16-Nationalmannschaft und im Vorfeld durfte man sich berechtigte Sorgen um den Energiehaushalt der Schweizer machen. Dass mit Kanada ein weiterer Turnierfavorit gegenüber stand, machte die Aufgabe nicht eben einfacher.

Das Schlussresultat von 1:8 spricht eine vermeintlich deutliche Sprache, gleichwohl war im Vergleich zum Spiel des Vorabends eine Steigerung erkennbar. Die Schweizer agierten mutiger und hatten mehr Spielanteile als noch gegen Tschechien, gleichwohl lag man bei Spielmitte gegen effiziente Kanader mit 0:3 in Rücklage. Der Anschlusstreffer durch Mballa (27.) legte noch einmal Kräfte frei, und ein weiterer Anschlusstreffer war durchaus im Bereich des Möglichen, zumal man zu Beginn des Schlussdrittels in Überzahl beginnen konnte.

Es sollte jedoch anders kommen - Kanada überstand die Unterzahl, traf in der 35.Minute zum 1:4 und legte in den darauffolgenden 65 Sekunden gleich nochmals zwei Tore nach. Von diesem Genickschlag und mit den nun spürbar schweren Beinen waren die Eidgenossen zu keiner Reaktion mehr fähig.

Den müden Schweizer sei nun ein Moment der Erholung gegönnt, bevor es dann morgen um 14:00 ins letzte Gruppenspiel gegen die USA geht, ein Gegner welcher wiederum eher im Leistungsbereich der Schweizer sein sollte.

(Bild: juniorworldcup.cz / Jiri Zenat)


SUI_CAN_290618
 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies