de-DEfr-FR
News
WM: Die Hürde Kanada war zu gross

WM: Die Hürde Kanada war zu gross

Die Schweiz bleibt im Viertelfinal gegen Kanada chancenlos und muss isch zum Schluss deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Man kann heute zwar nicht von einem Fehlstart sprechen, gleichwohl gingen die Kanadier mit eine 2:0 Führung in die erste Pause. In den Startminuten war die Schweiz zwar gut organisiert, agierte aber viel zu passiv und mit zu viel Respekt. Dementsprechend nutzten die Nordamerikaner den ihnen gewährten Raum zwei Mal aus.

Zu dieser Hypothek kam erschwerend hinzu dass die Schweiz auch heute wieder unnötige Strafen holte. Vier Mal konnte Kanada in Überzahl agieren, drei Mal resultierte daraus ein Treffer, so auch beim 3:0 durch Szolga. Nach diesem erneuten Rückschlag konnte das Team von Tibor Kapanek seine beste Phase verzeichnen. Aus dieser resultierte der Anschlusstreffer durch Mario Paulik, welcher Goalie Barlow mit einem haltbaren Weitschuss bezwingen konnte. Die Schweiz hatte vor der Pause noch weitere gute Möglichkeiten gar noch das 2:3 zu erzielen, welches aber nicht gelingen sollte.

Hoffnung keimte auf, dass die Schweiz mit einer Steigerung im Schlussabschnitt vielleicht doch noch den Anschluss schaffen könnte. Doch diese Hoffnungen erstickte Power mit dem 4:1 in der 32.Minute. So entschieden die Kanadier dieses Duell schliesslich doch deutlich für sich.

Die Schweiz wird das Turnier mit den Platzierungsspielen um die Plätze 5 - 8 beenden. Den Beginn macht dabei das Spiel gegen die USA, welche heute überraschend gegen Griechenland ausgeschieden sind. In der Vorrunde musste sich die Schweiz den US-Boys mit 1:2 geschlagen geben.
 


Kanada vs. Schweiz 5:1 (2:0/1:1/2:0)

Goals: 6. D'Abadie 1:0, 11. Martel 2:0, 22. Szolga 3:0, 24. Paulik 3:1, 32. Power 4:1, 40. Laurencelle 5:1

Kanada: Barlow; Azevedo, Babij, Fortier, Kastas, Marshall, O'Keefe, Szolga, Wild, B.Yetman; D'Abadie, Dentremont, Escott, Gingera, Du. Kelly, Dy. Kelly, Laurencelle, Marchuk, Martel, Merasty, Power, Reid, N.Yetman

Schweiz: Sidler; Aegerter, Däppen, Hohl, Huber, Kohler, Mermoud, Y.Müller, Stäheli; Blättler, Bohnenblust, Döbeli, Faina, Kummer, Melliger, Y.Müller, Paulik, Röthlisberger, Schildknecht, Sterchi, Stucki,
 



Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies